Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frankfurt mit klarem Heimsieg im Basketball-Eurocup
Sport Hessen Frankfurt mit klarem Heimsieg im Basketball-Eurocup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 24.10.2018
Frankfurt

Mit einer Bilanz von 3:1-Siegen haben die Frankfurter nun beste Chancen auf die zweite Gruppenphase.

Die Skyliners starteten furios ins Spiel. Im ersten Viertel trafen die Frankfurter acht Dreier und führten nach den ersten zehn Minuten mit 36:19. Zur Halbzeit lagen die Hessen bereits mit 24 Punkten in Führung. Die Partie war frühzeitig entschieden. Topscorer Brady Heslip erzielte all seine 18 Zähler vor der Pause. Auch Jonas Wohlfarth-Bottermann zeigte mit 16 Punkten und drei Blocks eine starke Leistung.

Am Samstag müssen die Skyliners in der BBL nach Oldenburg. Ebenfalls auswärts bei UNICS Kasan geht es am 31. Oktober im Eurocup weiter.

dpa

Die United Volleys Frankfurt haben die Tür zur dritten Runde der Champions League weit aufgestoßen. Der Volleyball-Bundesligist gewann in seiner Debütsaison in der europäischen Königsklasse sein zweites Heimspiel gegen den österreichischen Meister SK Posojilnica Aich/Dob am Dienstagabend mit 3:0 (25:21, 25:21, 25:21).

23.10.2018

Entwarnung für Handball-Bundesligist HSG Wetzlar: Linksaußen Maximilian Holst hat sich entgegen ersten Befürchtungen keine schwere Verletzung zugezogen. Bei dem 29-Jährigen, der am vergangenen Samstag beim Warmmachen vor der Partie gegen Frisch Auf Göppingen umgeknickt war, wurde am Dienstag bei einer MRT-Untersuchung lediglich ein Knochenödem diagnostiziert.

23.10.2018

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat auf die anhaltende Personalmisere reagiert und Rechtsaußen Maximilian Lux verpflichtet. Der 23-Jährige kommt vom HC Erlangen und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, wie die Hessen am Montag mitteilten.

22.10.2018