Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ex-DEG-Trainer wird Sportlicher Leiter in Schwenningen
Sport Hessen Ex-DEG-Trainer wird Sportlicher Leiter in Schwenningen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 07.01.2020
Christof Kreutzer. Quelle: Maja Hitij/dpa/Archivbild
Villingen-Schwenningen

Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Dienstag mit.

Derzeit ist der 52-jährige Kreutzer noch beim Zweitligisten EC Bad Nauheim tätig, mit dem er die Saison noch beenden wird. "Mit Christof Kreutzer konnten wir einen absoluten Wunschkandidaten verpflichten", sagte Geschäftsführer Christoph Sandner.

Rumrich ist seit Februar 2015 Sportlicher Leiter bei den Wild Wings und hatte Ende Oktober angekündigt, nach dieser Saison aufzuhören. In der DEL-Tabelle sind die Schwenninger Wild Wings Vorletzter, hatten zuletzt unter dem neuen Trainer Niklas Sundblad aber einen Aufwärtstrend gezeigt.

dpa

Katharina Steinruck (LG Eintracht Frankfurt) und der Belgier Isaac Kimeli haben beim Silvesterlauf in Trier triumphiert. Während die deutsche Marathon-Spezialistin überraschend zu einem der größten Erfolge ihrer Karriere lief, verteidigte der 25 Jahre alte Favorit erfolgreich seinen Titel.

31.12.2019

Im Main-Taunus-Kreis sind beim Zusammenstoß eines Polizeiautos mit einem anderen Wagen vier Menschen verletzt worden. Ein 38 Jahre alter Mann hatte in der Nacht zum Dienstag mit seinem Fahrzeug an einer Kreuzung in Kelkheim eine rote Ampel missachtet, wie die Polizei mitteilte.

24.12.2019

Auch in seinem dritten Spiel überzeugt Überraschungsmann Nico Kurz bei der Darts-WM - doch diesmal reicht seine ordentliche Leistung nicht. Der 22-Jährige sieht das Turnier trotzdem als Erfolg.

23.12.2019