Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Eurocup: Fraport Skyliners chancenlos bei Lyon-Villeurbanne
Sport Hessen Eurocup: Fraport Skyliners chancenlos bei Lyon-Villeurbanne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 22.01.2019
Ein Ball fällt in den Korb. Quelle: Soeren Stache/Archiv
Villeurbanne

Mit vier Niederlagen in vier Spielen sind die Frankfurter weiter Tabellenletzter der Gruppe F.

Erfolgreichster Korbjäger war Jason Clark mit 13 Punkten. Das Team von Trainer Gordon Herbert war gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter praktisch chancenlos. Im Hinspiel hatte es ein 58:70 gesetzt. Erst am Samstag war die Mannschaft im Pokal-Halbfinale gegen ALBA Berlin mit einem deutlichen 70:105 ausgeschieden.

dpa

Die Turnerschaft 1882 aus Klein-Krotzenburg hat den dritten Platz bei der Verleihung des "Großen Stern des Sports" belegt. Der Verein möchte junge Menschen an das ehrenamtliche Arbeiten heranführen und wurde für seine Aktion "Gib uns Dein Talent" mit einem Preisgeld von 5000 Euro belohnt.

22.01.2019

In Bestbesetzung und mit Alexander Zverev an der Spitze tritt das deutsche Davis-Cup-Team in der neuen Qualifikationsrunde gegen Ungarn an. Wie der Deutsche Tennis Bund am Dienstag mitteilte, können die Gastgeber beim Heimspiel am 1. und 2. Februar in Frankfurt ihre stärkste Mannschaft aufbieten.

22.01.2019

ALBA Berlin und Brose Bamberg haben das Endspiel im Basketball-Pokal erreicht. Der Hauptstadtclub zeigt im Halbfinale eine Demonstration seiner Stärke, den kriselnden Franken ist ihre Verunsicherung weiter anzumerken.

20.01.2019