Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Eintracht holt Hammerwurf-Toptalent Samantha Borutta
Sport Hessen Eintracht holt Hammerwurf-Toptalent Samantha Borutta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 09.11.2021
Samantha Borutta in Aktion bei den Olympischen Spielen 2021.
Samantha Borutta in Aktion bei den Olympischen Spielen 2021. Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Borutta (21) stellte bei den Olympischen Spielen in Tokio mit 71,08 Metern eine persönliche Bestleistung auf, verpasste aber das Finale.

"Mit ihr gewinnen wir eine sympathische junge Sportlerin mit großem Potential für die Zukunft", sagte Eintracht-Abteilungsleiter Michael Krichbaum. Frankfurt stellte über viele Jahre die besten deutschen Hammerwerferinnen: So war Betty Heidler Welt- und Europameisterin und hielt einst auch den Weltrekord. Ihre härteste nationale Rivalin war ihre Club-Kollegin Kathrin Klaas.

© dpa-infocom, dpa:211109-99-928095/2

dpa