Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Darts-Youngster Kurz erneut für WM qualifiziert
Sport Hessen Darts-Youngster Kurz erneut für WM qualifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 15.06.2020
Nico Kurz wirft einen Pfeil. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Anzeige
München

Zuvor hatte Kurz, der bei der vergangenen WM als Debütant mit zwei Siegen überrascht hatte, Topfavorit Gabriel Clemens im Halbfinale mit 9:7 bezwungen. "Ich bin mega glücklich, mir fehlen ein bisschen die Worte", sagte der Hanauer Kurz bei Sport1.

Die Super League hatte den Betrieb in München nach der Corona-Pause im Mai wieder aufgenommen und die eigentlich später geplante Qualifikation vorgezogen, weil es auf der internationalen Tour des Weltverbandes PDC derzeit keine Turniere gibt.

Anzeige

dpa