Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen DTM-Pilot Timo Glock: Charity-Aktion für krebskranken Jungen
Sport Hessen DTM-Pilot Timo Glock: Charity-Aktion für krebskranken Jungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 13.09.2019
DTM-Pilot Timo Glock vom BMW Team. Quelle: Hasan Bratic (Archiv)
Berlin

Oscar leide an einer sehr aggressiven Krebsart, die lediglich in Barcelona therapiert werden könne und rund 200 000 Euro koste, sagt Glock in einem YouTube-Video.

"Es geht da um eine Therapie, die er unbedingt braucht", erzählt Glock. "Und ich würde mich freuen, wenn wir ihn da alle unterstützen können." Bis zum 4. Oktober dauert die Auktion. Man könne sich aber auch ohne zu bieten an der Spendenaktion beteiligen. Der Erlös geht an "Krebskranke Kinder Darmstadt".

Auch auf dem anstehenden DTM-Wochenende auf dem Nürburgring sammelt Glock an einem Stand für den kleinen Oscar. Bei "Bembel with Care" wird anstatt auf einem Bullen auf einer Dose geritten. Die Kosten von zwei Euro pro Ritt kommen dem erkrankten Jungen zu Gute.

dpa

Sprinter Kevin Kranz muss auf einen Staffelstart bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften Ende September in Doha/Katar verzichten. Der deutsche Vizemeister über 100 Meter aus Wetzlar leidet nach Angaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes unter Pfeifferschem Drüsenfieber.

12.09.2019

Nach dem desaströsen Auftritt des Handball-Bundesligisten MT Melsungen beim 23:36 in Balingen hat Sportvorstand Axel Geerken harte Konsequenzen angekündigt. "Ich habe der Mannschaft sehr deutlich gemacht, dass solche Auftritte völlig inakzeptabel sind", sagte Geerken am Montagabend in einer Mitteilung des Vereins.

09.09.2019

Die Pläne für ein Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg werden zunehmend realistischer. Der Magistrat stimmte am Montag für das Projekt, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.

09.09.2019