Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Comeback in Provinz: Darts-Star van Barneveld wieder dabei
Sport Hessen Comeback in Provinz: Darts-Star van Barneveld wieder dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 05.02.2021
Anzeige
Niedernhausen

Nun tritt "Barney" ab Montag in einem Hotel im hessischen Niedernhausen gegen zahlreiche Amateure bei der sogenannten Q-School an, um überhaupt wieder auf der Darts-Profitour zugelassen zu werden.

"Ich war niemals glücklich mit meiner Entscheidung zurückzutreten. Ich habe nie gedacht, dass das gut für mich ist", sagte van Barneveld in einem Interview dem britischen Sender Sky Sports. Er habe das Spiel und die Aufmerksamkeit der Fans vermisst, erklärte der Routinier, der schon häufiger mit Rücktrittserklärungen für Wirbel gesorgt hatte - und dann zügig wieder zurückruderte.

Diesmal ist der Weg schwieriger. Van Barneveld hat keine Tour-Card mehr, er muss sie sich an insgesamt sieben Wettkampftagen in der hessischen Provinz erkämpfen. "Es wird Spieler mit einem Durchschnitt von 60 Punkten pro Aufnahme geben. Ich kenne sie nicht, aber sie kennen mich, und hoffentlich werden sie sehr nervös, wenn sie gegen mich spielen", sagte "Barney".

© dpa-infocom, dpa:210205-99-314780/2

dpa