Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Basketball-Spielmacher Schmidt wechselt nach Frankfurt
Sport Hessen Basketball-Spielmacher Schmidt wechselt nach Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 05.08.2019
Frankfurt/Main

Frankfurts Trainer Sebastian Gleim sagte: "Wir sind sehr froh, Daniel zum jetzigen Zeitpunkt als Back-Up Point Guard verpflichten zu können. Er hat in Bamberg auf höchstem Niveau, bis hinauf zur Euroleague und dem Pokalsieg vergangene Saison, gespielt und trainiert." Als Ergänzungsspieler wurde Schmidt in Bamberg insgesamt sechsmal deutscher Meister.

dpa

Die Handballer der MT Melsungen haben zum dritten Mal nach 2015 und 2017 den Internationalen Sparkassen-Cup gewonnen. Im Endspiel der 22. Auflage des Traditionsturniers setzten sich die Nordhessen am Sonntag in Rotenburg an der Fulda gegen den Bundesliga-Rivalen SC Magdeburg mit 4:3 im Siebenmeter-Werfen durch.

04.08.2019

Der Basketball-Bundesligist Gießen 46ers verliert einen weiteren Leistungsträger. Allrounder Larry Gordon verlässt die Mittelhessen und wechselt nach Israel zu Hapoel Eilat, wie der Club am Mittwoch mitteilte.

31.07.2019

Center Jonas Wohlfarth-Bottermann verlässt die Frankfurt Skyliners und wechselt zum Basketball-Bundesligarivalen MHP Riesen Ludwigsburg. Dies teilte der hessische Club am Montag mit.

29.07.2019