Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Basketball-Profi Wohlfarth-Bottermann verlässt Skyliners
Sport Hessen Basketball-Profi Wohlfarth-Bottermann verlässt Skyliners
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 29.07.2019
Frankfurt/Main

Der 2,08 Meter große Profi erhält bei seinem neuen Verein einen Zweijahresvertrag. In Frankfurt spielte Wohlfarth-Bottermann zwei Jahre lang. "Jetzt heißt es für mich, an meine guten Leistungen anzuknüpfen und ein weiteres Kapitel in Ludwigsburg zu bestreiten", sagte er.

dpa

Die HSG Wetzlar muss in der Vorbereitung zunächst ohne Olle Forsell Schefvert auskommen. Der schwedische Rückraumspieler hat sich im Trainingslager in Thun (Schweiz) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen, wie der Handball-Bundesligist am Dienstag mitteilte.

23.07.2019

Die Gießen 46ers haben für die Guard-Position den US-Amerikaner Teyvon Myers verpflichtet. Wie der Basketball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, spielte der 25-Jährige zuletzt beim schwedischen Erstligisten Jamtland Basket.

17.07.2019

Der Sporthilfe-Vorstandsvorsitzende Michael Ilgner strebt in den kommenden Jahren eine weitere deutliche Erhöhung der Athletenförderung an. "Wir möchten damit in den nächsten ein, zwei Jahren den nächsten Schritt gehen und durchschnittlich rund 1200 Euro pro Monat ausschütten können", sagte Ilgner den Zeitungen der VRM (Dienstag).

16.07.2019