Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bad Homburg plant großes Damen-Tennis-Turnier vor Wimbledon
Sport Hessen Bad Homburg plant großes Damen-Tennis-Turnier vor Wimbledon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 26.06.2019
Bad Homburg

Geplant ist demnach, die Partien auf Rasenplätzen im Bad Homburger Kurpark stattfinden zu lassen.

Das Turnier soll dann jeweils eine Woche vor Wimbledon stattfinden, dem wichtigsten Turnier des Jahres. Zudem soll es eine Partnerschaft zwischen beiden Turnieren geben. Nach FFH-Infos hat die Stadt Bad Homburg ein entsprechendes offizielles Schreiben an die internationale Spielerinnen-Vereinigung WTA geschickt. Auf eine Zusage hoffen die Initiatoren noch diesen Sommer. Der Tennis Club Bad Homburg war einst der erste deutsche Tennis-Verein und zugleich der erste auf dem europäischen Festland.

dpa

Erfolgstrainer Faris Al-Sultan hofft bei der Ironman-Hitzeschlacht in Frankfurt/Main auf die nötige Frische seines Schützlings Patrick Lange. Im vergangenen Jahr sei Lange immer ein bisschen müde zu den Wettkämpfen gekommen - außer auf Hawaii, sagte Al-Sultan vor der Europameisterschaft an diesem Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

26.06.2019

Volleyball-Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin meldet den zweiten Zugang für die nächste Saison. Außenangreiferin Nele Barber kommt vom Bundesliga-Rivalen VC Wiesbaden zum Team von Trainer Felix Koslowski.

26.06.2019

Der deutsche Volleyball-Meister Allianz MTV Stuttgart hat die Diagonalangreiferin Jennifer Hamson verpflichtet. Die 2,01 Meter große Spielerin aus den USA kommt vom Bundesliga-Konkurrenten VC Wiesbaden nach Stuttgart und soll dort gemeinsam mit ihrer Landsfrau Krystal Rivers den Diagonalangriff bilden.

26.06.2019