Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Aufatmen beim Landessportbund nach Lockerungen für den Sport
Sport Hessen Aufatmen beim Landessportbund nach Lockerungen für den Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 06.05.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Mit dem Beschluss sei der organisierte Sport zwar noch weit vom gewohnten Alltagsbetrieb entfernt. "Aber in einem vertretbaren Rahmen gemeinsam wieder Sport treiben zu können ist gut für die Psyche, für die Gesundheit und für das soziale Miteinander, das wir alle in der letzten Zeit schmerzlich vermisst haben", betonte Müller.

Der 72-Jährige dankte zugleich den etwa 2,1 Millionen Menschen, die in den hessischen Sportvereinen organisiert sind. "Nach unserer Kenntnis sind nur sehr wenige Mitglieder aus ihrem Sportverein ausgetreten, weil der in der momentanen Situation keinen Sport anbieten konnte. Die Treue zum Verein und die Solidarität sind ein starkes Zeichen für die besondere Gemeinschaft, die der Sport in unserer Gesellschaft bildet", sagte Müller.

Anzeige

dpa

Anzeige