Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Adam Morawski wird neuer Torhüter bei der MT Melsungen
Sport Hessen Adam Morawski wird neuer Torhüter bei der MT Melsungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 25.10.2021
Ein Spielball liegt auf einem Handballfeld.
Ein Spielball liegt auf einem Handballfeld. Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Melsungen

Heinevetter wird den Verein am Ende seiner Vertragslaufzeit am 30. Juni kommenden Jahres verlassen.

Morawski habe in der European League und Champions League sowie mit der polnischen Nationalmannschaft bei Europameister- und Weltmeisterschaften auf sich aufmerksam gemacht, erklärte MT-Vorstand Axel Geerken. Insgesamt bestritt der Torhüter 56 Länderspiele für Polen. "Aufgrund seiner individuellen Art des Stellungsspiels und seines Verhaltens bei Würfen - um nur einige Merkmale zu nennen - wird er bei uns einen interessanten Gegenpart zu Nebojsa Simic darstellen, auf den sich unsere Gegner erst einstellen müssen", sagte Geerken.

© dpa-infocom, dpa:211025-99-727839/2

dpa