Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 8° Regenschauer
Sport Hessen

Der US-Basketballer Reggie Hearn hat nur eine kurzes Gastspiel bei den Frankfurter Skyliners gegeben. Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wird der 30-jährige Flügelspieler nicht mehr für die Hessen spielen.

16.09.2021

Der deutsche Topsprinter Pascal Ackermann blickt dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt mit großer Zuversicht entgegen. "Ich bin gut in Form und das Rennen liegt mir, ich denke also in jedem Fall, dass ich einer der Favoriten bin", sagte der 27 Jahre alte Pfälzer der Deutschen Presse-Agentur vor dem Rennen am Sonntag (ab 13.15 Uhr/Hessischer Rundfunk).

16.09.2021

Besonders von Mitgliederverlusten betroffene Sportvereine erhalten von der Hessischen Landesregierung zusätzliche Unterstützung. Das Sonderförderprogramm zur Mitgliedergewinnung richtet sich an rund 450 hessische Sportvereine, die laut Bestandserhebung des Landessportbundes Hessen von 2019 bis 2020 mehr als 50 Mitglieder in der Corona-Krise verloren haben.

15.09.2021

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in der Frankfurter Innenstadt ist ein 75-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann soll am Montagabend eine rote Ampel überfahren haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

14.09.2021

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Rückraumspieler Stefan Cavor bis zum Sommer 2026 verlängert. Dies teilten die Mittelhessen am Sonntag mit.

12.09.2021

Die 60. Auflage des Radklassikers Eschborn-Frankfurt wartet mit einem hochkarätigen Starterfeld auf. Zur Jubiläumsausgabe am 19. September über 187,4 Kilometer haben sich 13 World-Tour-Teams mit zahlreichen Stars aus dem In- und Ausland angesagt.

09.09.2021

Am Sonntagmorgen geht Natascha Hiltrop als Favoritin in ihren dritten Wettkampf bei den Paralympics in Tokio. Einmal Gold und einmal Silber hat die Sportschützin schon gewonnen - und nun wird ihr auch noch die höchste Ehre zuteil, die man Spielen bekommen kann.

04.09.2021

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers muss in der Saisonvorbereitung für unbestimmte Zeit auf Aufbauspieler Kendale McCullum verzichten. Der 25 Jahre alte US-Profi hat sich am vergangenen Mittwoch im Testspiel gegen Paderborn eine Schulterverletzung zugezogen, teilte der Verein am Freitag mit.

27.08.2021

Die hessischen Handball-Bundesligisten können sich in der neuen Saison auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans freuen. Die MT Melsungen darf das erste Heimspiel am 11. September gegen den Meister THW Kiel vor vollem Haus bestreiten.

26.08.2021