Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Sport Hessen

Der ehemalige Darts-Weltmeister Rob Cross hält große Stücke auf den besten deutschen Profi Max Hopp. "Er spielt schon seit einigen Jahren auf den großen Darts-Bühnen, aber er ist trotzdem noch sehr jung.

06:32 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Berlin und Hamburg planen keine Bewerbungen um die Olympischen Spiele 2032. "Hamburg hat ein deutliches Signal gegeben, sich eine Olympia-Bewerbung nicht vorstellen zu können", sagte Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, am Samstag bei der Mitgliederversammlung des DOSB in Frankfurt.

07.12.2019

Basketball-Bundesligist Jobstairs Giessen 46ers und Geschäftsführer Heiko Schelberg gehen künftig getrennte Wege. Dies teilten die Hessen am Samstag mit. "Im Zuge der Vorbereitungen auf die kommenden Spielzeiten und die damit verbundenen Herausforderungen ist klar geworden, dass sich verschiedene Sichtweisen herausbildeten, die sich nicht mehr vereinbaren lassen und sich unsere Wege trennen werden", sagte Schelberg laut Vereinsmitteilung.

07.12.2019

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes dazu aufgerufen, Bewerbungen um Sportgroßveranstaltungen wieder positiver zu begegnen.

07.12.2019

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte das Final-Four-Turnier im DHB-Pokal erreicht. Die Nordhessen setzten sich am Dienstag in einem dramatischen Viertelfinale gegen die Füchse Berlin mit 33:30 (14:16) durch und greifen Anfang April in Hamburg nach dem ersten Pokal-Triumph.

03.12.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird Schirmherr des 50. Ball des Sports der Stiftung Deutsche Sporthilfe am 1. Februar 2020 in Wiesbaden sein. Wie die Sporthilfe am Montag mitteilte, werden rund 2000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Gesellschaft erwartet.

02.12.2019

Eine Schadensersatzverpflichtung besteht im Handball bei Verletzungen für den verursachenden Spieler nur, wenn gegen ihn eine Rote Karte mit einem Schiedsrichterbericht verhängt wurde.

25.11.2019

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat die Gruppenphase im EHF-Pokal erreicht. Die Nordhessen setzten sich am Sonntag im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde beim griechischen Vertreter Olympiakos Piräus mit 20:19 (11:9) durch, nachdem sie das Hinspiel bereits mit 32:28 gewonnen hatten.

24.11.2019

Emil Frend Öfors wird die HSG Wetzlar im Sommer 2020 verlassen. Wie der Handball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, geht der schwedische Linksaußen auf eigenen Wunsch.

20.11.2019