Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Sport Hessen

In Hessen sind bislang keine Auflösungen von Sportvereinen wegen der Corona-Pandemie bekannt. Es müsse jedoch noch die elektronische Bestandserhebung zur Mitgliederentwicklung des Landessportbunds für eine abschließende Bewertung abgewartet werden, teilte Innenminister Peter Beuth (CDU) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion in Wiesbaden mit.

18.01.2021

Eine erste Standortbestimmung in der schwierigen Corona-Zeit fordert Deutschlands zweimalige "Sportlerin des Jahres". In Frankfurt ist Malaika Mihambo "total froh" über die Wettkampfmöglichkeit.

17.01.2021

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo startet am kommenden Wochenende beim 1. Frankfurter Wintercup. Wie der Veranstalter Eintracht Frankfurt am Mittwoch mitteilte, soll mit diesem Leichtathletik-Hallenmeeting in der Corona-Krise Berufs- und Spitzensportlern die Möglichkeit geboten werden, sich unter Wettkampfbedingungen zu messen und sich für die deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund (20./21. Februar) zu qualifizieren.

13.01.2021

Interimstrainer Rolf Scholz wird die Bundesliga-Basketballer der Gießen 46ers bis zum Saisonende betreuen. Darauf hat sich der Tabellenvorletzte mit dem 40-Jährigen am Dienstag geeinigt.

12.01.2021

Der frühere Bundesliga-Topspieler John Bryant steht nach einem Zeitungsbericht vor der Rückkehr zum Basketball-Club Gießen 46ers. Der 33-Jährige hatte die Hessen im vergangen Jahr verlassen, nachdem sein Vertrag ausgelaufen war.

11.01.2021

Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben nur knapp einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt verpasst. Der Aufsteiger verlor am Sonntag sein Bundesliga-Gastspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach mit 22:23 (12:14).

10.01.2021

Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga einen Pflichtsieg eingefahren. Am Sonntag siegten der deutsche Meister vor leeren Rängen in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten Gießen 46ers mit 92:82 (45:37).

10.01.2021

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers und Johannes Richter gehen künftig getrennte Wege. Der 27 Jahre alte Profi hatte die Hessen um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, wie der Club am Freitag mitteilte.

08.01.2021

Wegen der Corona-Fälle beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen ist auch die Partie der Nordhessen am zweiten Weihnachtsfeiertag bei den Eulen Ludwigshafen abgesagt worden.

23.12.2020