Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Zola wird neuer Trainer bei Cagliari Calcio
Sport Fußball Zola wird neuer Trainer bei Cagliari Calcio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 26.12.2014
Gianfranco Zola soll den italienischen Fußball-Erstligisten Cagliari Calcio vor dem Abstieg retten. Quelle: Peter Powell
Caligari

Zola war bis Mitte Dezember 2013 Coach beim FC Watford; zum Ende seiner aktiven Fußball-Karriere hatte er in Cagliari gespielt. Am 6. Januar soll der neue Trainer beim Auswärtsspiel der Serie A gegen US Palermo zum ersten Mal auf der Bank sitzen.

Unter der Regie des 67 Jahre alten Tschechen Zeman hatte der Club aus Sardinien in 16 Saisonspielen nur zwölf Punkte geholt und ist derzeit Drittletzter. Am vergangenen Donnerstag gab es eine 1:3-Heimniederlage gegen Meister Juventus Turin. Zeman war der vierte Trainer, der in der laufenden Saison der Serie A gehen musste.

dpa

Fußball Millionen gegen Abstiegskampf - Borussia Dortmund holt Kevin Kampl

Der BVB hat die ersten Millionen für den Kampf gegen den Bundesliga-Abstieg investiert. Der Slowene Kampl von Red Bull Salzburg soll für frischen Wind in der Offensive sorgen. Ausgebildet wurde der gebürtige Solinger bei der Konkurrenz in Leverkusen.

23.12.2014

Nach dem 1:2 bei Werder Bremen überwintert Borussia Dortmund auf einem Abstiegsplatz. Trainer Jürgen Klopp geht in die Offensive und findet deutliche Worte.

24.12.2014

Während der FC Bayern an der Tabellenspitze der Bundesliga einsam von Sieg zu Sieg marschiert, gibt es zum Abschluss der Hinrunde eine faustdicke Überraschung: Borussia Dortmund verbringt die Winterpause auf einem Abstiegsrang. Und kann am Sonntag sogar noch die Rote Laterne bekommen.

20.12.2014