Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Will Grigg wird endlich eingewechselt
Sport Fußball Will Grigg wird endlich eingewechselt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 12.11.2016
Nordirlands Spieler Will Grigg (Archivbild), bekannt geworden durch „Will Grigg’s s on fire“, dass Nordirlands Fans bei jedem Spiel singen. Quelle: dpa
Hannover

Manche halten ihn für den heimlichen Star der Fußball-Europameisterschaft. Dabei hat William Grigg in Frankreich keine Minute gespielt. Aber Nordirlands Fans feierten den 25-Jährigen in jedem Spiel und machten ihn mit dem Lied „Will Grigg’s on fire“ berühmt. Sie sangen es auch im WM-Qualifikationsspiel in Hannover gegen Deutschland, obwohl der Kultspieler nicht dabei war. Der frischgebackener Vater hatte abgesagt.

Aber am Freitag, im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan, wechselte Nordirlands Trainer Michael O‘Neil in der 62. Minute Will Grigg ein – und die Fans flippten aus. Einer von ihnen hat den Moment festgehalten und das Video auf Youtube hochgeladen.

Die Nordiren gewannen das Spiel übrigens mit 4:0.

Von RND/wer

Fußball Kantersieg bei Schmuddelwetter - Gnabry schießt DFB-Team zum 8:0

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

11.11.2016

So eine lange Zusammenarbeit ist im deutschen Profi-Fußball eine Rarität. Nach Trainer Torsten Lieberknecht bleibt auch der Sportliche Leiter Marc Arnold beim Zweitliga-Tabellenführer Eintracht Braunschweig.

10.11.2016

Bei einem Oberliga-Spiel hat sich Mohamed Saade (Arminia Hannover) eine schwere Verletzung zugezogen, die zeitweise sogar lebensbedrohlich war. Es war nicht der erste schwere Unfall an einer Werbebande des gastgebenden SSV Jeddeloh.

09.11.2016