Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Stefan Reuter wird neuer Geschäftsführer beim FC Augsburg
Sport Fußball Stefan Reuter wird neuer Geschäftsführer beim FC Augsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 28.12.2012
Der ehemalige Fußballer Stefan Reuter wird Geschäftsführer in Augsburg. Quelle: dpa (Archiv)
Augsburg

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim FCA, weil ich überzeugt bin, dass wir die gesteckten Ziele erreichen können“, sagte Reuter laut Mitteilung des Vereins. Abstiegskandidat Augsburg hatte sich kurz vor Weihnachten überraschend vom bisherigen Manager Jürgen Rollmann getrennt. Rollmann hatte erst während der Hinrunde die Nachfolge von Manfred Paula angetreten.

„Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Reuter einen absoluten Fachmann für den FC Augsburg gewinnen konnten. Er hat sich ganz kurzfristig zum FCA bekannt, weil er das Potenzial des Clubs erkannt hat“, sagt FCA-Präsident Walther Seinsch. Reuters Vertrag gilt unabhängig von der Spielklassenzugehörigkeit des Vereins.

dpa

Thomas Eichin tritt als neuer Sportchef bei Werder Bremen in große Fußstapfen. Der bisherige Eishockey-Geschäftsführer wird beim Fußball-Bundesligisten Allofs-Nachfolger. Vor dem Dienstantritt in Bremen will Eichin mit den Kölner Haien möglichst weit kommen.

27.12.2012

Bundestrainer Joachim Löw träumt vom WM-Titel 2014, bremst aber gleichzeitig überhöhte Erwartungen. Er mahnte in einem Gespräch auf der DFB-Homepage vor allem Respekt vor den anderen Fußball-Nationen an. 2013 will er hoch hinaus: Bergsteigen in den Anden.

26.12.2012

Mit Armin Reutershahn sitzt Michael Wiesinger künftig auf der Trainerbank vom 1. FC Nürnberg – und für die Rückrunde ist er zuversichtlich: Mit einem funktionierenden Team seien die Ziele des „Clubs“ zu erreichen.

25.12.2012