Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Spekulationen über Dzeko-Wechsel im Winter
Sport Fußball Spekulationen über Dzeko-Wechsel im Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 26.12.2010
Der Wolfsburger Spieler Edin Dzeko soll weiterhin auf der Wunschliste von Manchester City stehen. Quelle: dpa
Anzeige

Die Gerüchte über einen Abschied von Torjäger Edin Dzeko beim VfL Wolfsburg in der Winterpause halten an. Der Stürmer des Fußball-Bundesligisten soll weiterhin auf der Wunschliste von Manchester City stehen. Der englische Premier League-Club hatte bereits im Sommer um den 24 Jahre Bosnier gebuhlt, war aber nicht bereit gewesen, die vertraglich fixierte Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu bezahlen.

Nach englischen Medienberichten will Manchester City in der Winter-Transferperiode einen neuen Versuch starten, Dzeko aus dessen bis 2013 befristeten Vertrag herauszukaufen. Mit den Worten „Wir werden aufräumen. Es wird Veränderungen im Kader und im Trainerstab geben“, hatte VfL-Manager Dieter Hoeneß nach dem Pokal-Aus gegen Cottbus den Spekulationen über spektakuläre Transfers beim deutschen Meister von 2009 neue Nahrung gegeben.

Anzeige

Während Mannschaftskapitän Dzeko in Wolfsburg als Kandidat für einen Abschied gilt, wird Bayern Münchens Mittelfeldspieler Mark van Bommel als möglicher Zugang bei den Niedersachsen gehandelt. Der 33 Jahre alte Bayern-Kapitän hat noch einen Vertrag für sechs Monate in München. Er selbst hält aber im Hinblick auf seine Zukunft „alles für möglich.“

dpa