Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Raúl sagt Adios
Sport Fußball Raúl sagt Adios
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 27.07.2013
Feierte seinen Abschied in Gelsenkirchen: Fußballstar Raúl González Blanco. Quelle: dpa
Anzeige
Gelsenkirchen

Am Ende zeigte der 36-Jährige mit zwei Treffern vor 61 973 Zuschauern in der ausverkauften Arena noch einmal seine Klasse. Der Spanier Raúl González Blanco ist mit 71 Toren der erfolgreichste Torjäger der Champions-League-Historie und hat sechs spanische Meistertitel, drei Champions-League-Titel und zwei Weltpokalsiege gewonnen. In 741 Pflichtspielen für Real Madrid gelangen ihm 323 Treffer.

Für die spanische Nationalelf spielte er 102 Mal (44 Tore), für Schalke 04 erzielte er in 67 Liga-Spielen 28 Tore. Außerdem gewann er 2011 mit dem Bundesligisten den DFB-Pokal. Das Abschiedsspiel für den Fan-Liebling war der Höhepunkt der offiziellen Schalker Saisoneröffnung. Nach Clubangaben kamen am Samstag über 100 000 Fans. Dort präsentierte sich einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager die gesamte Mannschaft den Fans.

Anzeige

dpa

Fußball 0:3-Niederlage gegen West Ham United - Eintracht Braunschweig verliert letzten Test
30.07.2013
Fußball Frauen-Fußball-WM - Den Titel in Sicht
27.07.2013
Fußball US-Trainer fehlt im Spiel um den Gold-Cup - Jürgen Klinsmann fürs Finale gesperrt
27.07.2013