Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Rangnick zieht es auf die Insel
Sport Fußball Rangnick zieht es auf die Insel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 02.06.2012
Von Heiko Rehberg
Ralf Rangnick soll Trainer von West Bromwich Albion werden. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hannover

Er wäre der erste deutsche Fußballtrainer in Englands Oberhaus. Rangnick war im Herbst 2011 beim Bundesligisten Schalke 04 wegen einer Burnout-Erkrankung zurückgetreten.Mittlerweile ist er wieder gesund und tatendurstig – und bei zahlreichen Vereinen begehrt. 

Ein Angebot des belgischen Meisters RSC Anderlecht lehnte Rangnick zuletzt ab. Auch der türkische Traditionsverein Besiktas Istanbul bekam eine Absage. In der Bundesliga war Rangnick bei Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart und Hertha BSC im Gespräch.  Ein Trainerjob in England war immer ein Traum von Rangnick. Nach dem Abitur hatte er auf der Insel studiert und für den Amateurklub FC Southwick gespielt. West Bromwich Albion war bislang ein einziges Mal englischer Meister, und zwar im Jahr 1920.

Stefan Knopf 01.06.2012
30.05.2012
Fußball Chaosspiel gegen Fortuna Düsseldorf - DFB fordert harte Strafen für Hertha BSC
30.05.2012