Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Peter Neururer übernimmt beim VfL Bochum
Sport Fußball Peter Neururer übernimmt beim VfL Bochum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 08.04.2013
Peter Neururer hatte den VfL Bochum bereits zwischen 2001 und 2005 trainiert.
Peter Neururer hatte den VfL Bochum bereits zwischen 2001 und 2005 trainiert. Quelle: dpa
Anzeige
Bochum

Damit reagierte der auf Tabellenplatz 16 abgestürzte Zweitligist drei Tage nach dem 0:3 im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf die anhaltende sportliche Talfahrt. "Mit Peter Neururer als Cheftrainer wollen wir den Klassenerhalt schaffen, der für den Verein von zentraler Bedeutung ist", sagte Hans-Peter Villis, der Aufsichtsratsvorsitzende des VfL, in einer Mitteilung des Clubs. Neururer wird an diesem Montag in Bochum vorgestellt. Die Übungseinheit am Vormittag leitete Co-Trainer Thomas Reis.

Der 57 Jahre alte ehemalige Coach von Hannover 96 hatte den VfL bereits zwischen 2001 und 2005 trainiert und ist nach Andreas Bergmann und Neitzel schon der dritte Bochumer Trainer in der laufenden Saison. Seine letzte Trainer-Station war 2009 des MSV Duisburg.

dpa/frs

Fußball Entscheidung in der Bundesliga - Bayern München ist Deutscher Meister
06.04.2013
Stefan Knopf 25.06.2014