Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Slomka geht leer aus – Runjaic Trainer bei 1860
Sport Fußball Slomka geht leer aus – Runjaic Trainer bei 1860
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 07.06.2016
Wird neuer Trainer von 1860 München: Kosta Runjaic (links). Mirko Slomka bekommt den Job nicht.
Wird neuer Trainer von 1860 München: Kosta Runjaic (links). Mirko Slomka bekommt den Job nicht. Quelle: dpa/Montage
Anzeige
München

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat Kosta Runjaic als neuen Trainer verpflichtet. Zur Vertragslaufzeit des 45-Jährigen machten die "Löwen" am Dienstag keine Angaben. Runjaic hatte zuletzt bis 2015 den 1. FC Kaiserslautern trainiert und wird in München Nachfolger von Daniel Bierofka, der Sechzig als Interimscoach mit drei Siegen aus den letzten vier Saisonspielen vor dem Absturz in die Drittklassigkeit bewahrt hatte. Am Freitag soll Runjaic beim TSV 1860 vorgestellt werden. 

Noch vor zwei Wochen hatte Slomka am Rande des U19-DFB-Pokalendspiels mitgeteilt, dass er weiter mit 1860 verhandele, es aber noch keine Einigung gebe.

dpa/r

07.06.2016