Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Mesut Özil ist Matchwinner beim 3:2 von Real Madrid
Sport Fußball Mesut Özil ist Matchwinner beim 3:2 von Real Madrid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 09.12.2012
Mesut Özil hat Real Madrid mit zwei Toren zum Sieg geführt. Quelle: dpa (Archiv)
Madrid

Die Mannschaft von Trainer José Mourinho verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona, der erst am Sonntag bei Betis Sevilla antreten muss, damit zunächst auf acht Punkte. Die Gastgeber gingen durch Manucho Goncalves (7. und 22.) zweimal in Führung, den Ausgleich für Real zum 1:1 besorgte Karim Benzema (12.). Dann schlug Özil zweimal zu. Bei Valladolid musste der ehemalige Herthaner Patrick Ebert nach 30 Minuten ausgewechselt werden.

dpa

In der Champions League auf Kurs, in der Bundesliga im Hintertreffen. Borussia Dortmund hat im Kampf um die nationalen Spitzenplätze einen weiteren Rückschlag erlitten. Nach dem 2:3 (1:2) gegen den VfL Wolfsburg gerät beim deutschen Fußball-Meister die avisierte Rückkehr in die Königsklasse mehr und mehr in Gefahr.

09.12.2012

Die Fans haben ihrem Widerstand gegen das DFL-Sicherheitskonzept mit Protestmärschen noch einmal Nachdruck verliehen. Die Politik drängt die Vereine trotzdem, das Konzept am Mittwoch zu beschließen. Doch das Ja der Clubs scheint keinesfalls sicher.

08.12.2012

899 Hoffenheim kann auch mit neuem Trainer den freien Fall nicht bremsen. Durch das 0:2 (0:1) beim Hamburger SV kassierte der Tabellen-16. beim Bundesliga-Debüt von Frank Kramer die fünfte Niederlage in Serie.

07.12.2012