Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Mainz 05 zurück in der ersten Liga
Sport Fußball Mainz 05 zurück in der ersten Liga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 25.05.2009
Bundesliga Mainz Nürnberg Cottbus Aufstieg Rostock
Das 1:0 für Mainz erzielte Srdjan Baljak (rechts). Quelle: Torsten Silz/afp
Anzeige

Während der FSV Mainz 05 mit einem 4:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen den direkten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt machte, muss der 1. FC Nürnberg als dritter der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen Energie Cottbus nachsitzen. Ihre Rettung feiern konnten Hansa Rostock, die TuS Koblenz und der FSV Frankfurt.

Nürnberg schlug am letzten Spieltag der Saison zwar 1860 München 2:1, konnte den Rückstand auf Mainz aber nicht mehr wettmachen. Der SC Freiburg stand schon vor dem letzten Spieltag als erster Aufsteiger fest. In der Relegation trifft der Club auf den Bundesliga-16. Energie Cottbus. Das Hinspiel am 28. Mai (18.00 Uhr) findet zunächst in Cottbus statt, drei Tage später reisen die Lausitzer zum Rückspiel nach Nürnberg (15.30 Uhr/beide Spiele live in der ARD).

afp

Heiko Rehberg 22.05.2009
03.05.2009