Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Luhukay wird neuer Trainer in Berlin
Sport Fußball Luhukay wird neuer Trainer in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 17.05.2012
Jos Luhukay ist neuer Trainer bei Hertha BSC. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

„Wir sind sehr froh, dass wir Jos Luhukay für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag nehmen konnten", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. Luhukay erklärte: "Ich freue mich auf die extrem reizvolle Aufgabe bei Hertha BSC und in Berlin. Ich habe Michael Preetz meine Zusage deshalb ganz bewusst für beide Ligen gegeben."

Luhukay, der in der Bundesliga vor Augsburg bereits Borussia Mönchengladbach trainiert hatte, war am Donnerstagmittag in Berlin gelandet und am Flughafen Tegel von Hertha-Sprecher Peter Bohmbach empfangen worden. Daraufhin hatten Berliner Medien bereits über die Verpflichtung von Luhukay als Nachfolger von Otto Rehhagel berichtet.

Anzeige

Hertha war in dieser Woche in den Relegationsspielen gegen Fortuna Düsseldorf sportlich aus der Bundesliga abgestiegen, will wegen der chaotischen Zustände beim Rückspiel am Dienstag (2:2) aber ein Wiederholungsmatch erzwingen. Am Freitagmittag verhandelt das DFB-Sportgericht über den Protest der Berliner.

dpa

Fußball Champions-League-Finale - Bayern brennen auf Chelsea
19.05.2012
Fußball Düsseldorf gegen Berlin - Skandalspiel sorgt für Fragezeichen
17.05.2012
17.05.2012