Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Löw will erfolgreichen Jahresabschluss
Sport Fußball Löw will erfolgreichen Jahresabschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 14.11.2012
Fußball-Bundestrainer Joachim Löw muss gegen Holland auf acht Stammkräfte verzichten. Quelle: dpa
Anzeige
Amsterdam

Ohne acht Stammkräfte bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute Abend das letzte Länderspiel des Jahres. In Amsterdam fehlen Joachim Löw im Prestigeduell gegen die Niederlande unter anderen Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose und Sami Khedira.

Im Angriff plant der Bundestrainer mit dem Dortmunder Marco Reus oder Lukas Podolski als Klose-Ersatz. „Wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis von unseren Fans verabschieden“, sagte Löw.

Anzeige

Gegen das Oranje-Team hatte Deutschland zuletzt zweimal gewonnen. Im Team von Bondscoach Louis van Gaal stehen mehrere Bundesliga-Profis, darunter der Hamburger Rafael van der Vaart, Arjen Robben vom FC Bayern und Schalke-Stürmer Klaas Jan Huntelaar.

dpa

Fußball Turnier in mehreren Ländern - EM-Revolution für 2020 wird konkreter
13.11.2012
13.11.2012
Anzeige