Lionel Messi vom FC Barcelona bekommt „goldenen Schuh“
Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Ein Trostpflaster für den Verletzten
Sport Fußball Ein Trostpflaster für den Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 20.11.2013
Eine weitere Trophäe für den Kamin: Lionel Messi vom FC Barcelona bekommt den „Goldenen Schuh“ als bester Torschütze Europas in der vergangen Saison. Quelle: dpa
Anzeige
Barcelona

Mit 46 Toren traf der Stürmer des FC Barcelona in der Saison 2012/2013 erneut öfter als alle anderen. Messi hatte den vom Verband ESM (European Sports Media) verliehenen "Goldenen Schuh" bereits für die Spielzeiten 2009/2010 und 2011/2012 bekommen und ist nun erster dreifacher europäischer Torschützenkönig. "Das ist ein schöner Preis, der an den gesamten Kader geht für seine Leistung", sagte er. Der 26-Jährige pausiert derzeit wegen eines Muskelrisses im Oberschenkel.

dpa

Fußball „Nervenaufreibend“ - Löw fiebert WM-Auslosung entgegen
20.11.2013
Fußball Fußballstar Ronaldinho - Karriereende in Paris?
19.11.2013
Fußball Aussichten von Joachim Löw - Erstmal England - und dann?
19.11.2013