Der FC Bayern München hat die Verträge mit Philipp Lahm (30) und Thomas Müller (24) vorzeitig um jeweils zwei weitere Jahre verlängert. Kapitän Lahm unterschrieb bis zum 30. Juni 2018, das Arbeitspapier von Thomas Müller läuft bis 30. Juni 2019, heißt es in einer Pressemitteilung von Bayern München.
Lahm spielt mit Unterbrechungen seit 1995 für die Münchner, Müller seit 2000. "Es ist definitiv mein letzter Vertrag, ich werde meine Karriere beim FC Bayern beenden", verbreitete Lahm über den Kurznachrichtendienst Twitter.
Müller hingegen hatte in der abgelaufenen Saison nicht immer in der Startelf der Münchner gestanden und hatte darüber auch sein Missfallen bekundet. Er war daraufhin sogar mit Manchester United in Verbindung gebracht worden, das in der nächsten Saison von Louis van Gaal trainiert wird, der Müller schon in seiner Zeit in München stark gefördert hatte.
sid/sbü