Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Kuranyi doch wieder Thema in den WM-Planungen
Sport Fußball Kuranyi doch wieder Thema in den WM-Planungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 13.04.2010
Kevin Kuranyi
Kevin Kuranyi Quelle: dpa
Anzeige

„Wir werden sicherlich über Kuranyi reden, das Thema Kuranyi ist ja vorhanden. Wir werden das besprechen“, sagte Löw der „Bild am Sonntag“ und kündigte zugleich an: „Aber es ist klar, dass wir die Entscheidung bei Kuranyi vor dem 6. Mai treffen werden. Also nicht erst am Tag der WM-Nominierung.“

Vor 18 Monaten hatte Kuranyi während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland unerlaubt und ohne Information in Dortmund die Nationalmannschaft verlassen. Löw schloss als Konsequenz für die Dauer seiner Amtszeit den Schalker aus der DFB-Elf aus. Kuranyi hat jedoch mit 18 Toren in der laufenden Bundesliga-Saison Werbung in eigener Sache für ein Comeback bei der Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) gemacht und zahlreiche Befürworter gefunden.

dpa