Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Kapitän Kehl legt sein Amt nieder
Sport Fußball Kapitän Kehl legt sein Amt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 30.07.2014
Hier trägt er noch die Binde: Sebastian Kehl will bei Borussia Dortmund nicht mehr Kapitän sein. Quelle: dpa
Bad Ragaz

"Ich will den Staffelstab weitergeben und mich dieses Jahr aufs Sportliche konzentrieren. Mein Ehrgeiz ist ungebrochen", betonte Kehl. Der frühere Freiburger hatte das Amt bei den Borussen seit sechs Jahren inne. Dem Mannschaftsrat wird der Defensivspezialist weiterhin angehören. "Das war auch Wunsch der anderen Spieler", sagte er. Ein Nachfolger wird nun gesucht. Favoriten sind wohl seine Stellvertreter aus der vergangenen Saison, Roman Weidenfeller und Mats Hummels. "Ich will meinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen. Meine Einstellung wird sich nicht ändern", sagte Kehl.

dpa

Der Kroate Ivan Perisic hat sich die linke Schulter gebrochen und wird seinem Verein, dem VfL Wolfsburg, längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

29.07.2014

Panne bei der Rückreise vom Trainingslager: Werder Bremen hat seinen 19-jährigen Jung-Profi Marnon Busch in Österreich vergessen.

29.07.2014
Fußball Deutsche U19-Mannschaft in EM-Finale - Sie sind nicht zu stoppen

Die deutschen Nachwuchskicker sind bei der U19-EM nicht zu stoppen und ließen auch Österreich beim 4:0-Halbfinalsieg keine Chance. Jetzt winkt gegen Portugal der zweite Titel nach 2008.

29.07.2014