Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Holtby-Transfer von Schalke 04 zu Tottenham perfekt
Sport Fußball Holtby-Transfer von Schalke 04 zu Tottenham perfekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 28.01.2013
Verlässt den FC Schalke 04: Lewis Holtby. Quelle: dpa
Gelsenkirchen

„Wir haben für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden. Lewis hatte uns signalisiert, dass er nicht abgeneigt wäre, vorzeitig zu wechseln, und der FC Schalke 04 hat fünf Monate vor Auslaufen des Vertrags noch eine ordentliche Ablösesumme erhalten“ sagte Manager Horst Heldt.

Laut „Bild“-Zeitung kassiert Schalke für den 22 Jahre alte Mittelfeldspieler eine Ablöse von 1,75 Millionen Euro und zusätzlich die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel zwischen beiden Vereinen.

Auch die Verpflichtung von Bastos von Olympique Lyon scheint nahezu perfekt. Der 29 Jahre alte brasilianische Offensivspieler weilte am Montag beim Medizincheck in Gelsenkirchen. Bastos soll  für 1,8 Millionen Euro für eineinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2014 Millionen ausgeliehen werden. Schalke habe sich sowohl für den Sommer 2013 als auch für den Sommer 2014 eine Kaufoption für den Nationalspieler gesichert.

dpa

Fußball Derby-Sieg gegen Werder - HSV bleibt Nummer eins im Norden

Mit einem Prestige-Erfolg dank zwei umstrittener Tore gegen Werder Bremen bleibt der Hamburger SV die Nummer eins im Norden. Das Team von Trainer Thorsten Fink setzte sich am Sonntag in einem hart umkämpften Derby mit 3:2 (1:1) durch und rangiert als Tabellenneunter der Fußball-Bundesliga nur noch einen Zähler hinter den internationalen Plätzen.

27.01.2013

Fußball-Profi Daniel Bierofka hat beim Testspielsieg des TSV 1860 München gegen den VfR Aalen auf kuriose Weise einen Nasenbeinbruch erlitten. Der Mittelfeldspieler zog sich die Verletzung am Samstag beim 3:0 (1:0)-Erfolg im Duell der beiden Zweitligisten in München bei einem Zusammenprall mit Schiedsrichter Robert Hartmann zu. Dessen Arm war unglücklich gegen die Nase von Bierofka geprallt.

27.01.2013

Fußball-Profi Emanuel Pogatetz vom VfL Wolfsburg steht vor einem Wechsel zu West Ham United in die Premier League. Der Österreicher soll am Sonntag zum Medizincheck nach London geflogen sein. Der Bundesligaclub bestätigte die Reise des 30 Jahre alten Innenverteidigers, der erst im Sommer 2012 von Hannover 96 nach Wolfsburg gekommen war.

27.01.2013