Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball HSV-Profi Zé Roberto will nach Karriere Pastor werden
Sport Fußball HSV-Profi Zé Roberto will nach Karriere Pastor werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 06.01.2010
Derzeit noch beim HSV unter Vertrag: Zé Roberto.
Derzeit noch beim HSV unter Vertrag: Zé Roberto. Quelle: ap
Anzeige

Fußballprofi Zé Roberto möchte nach seiner Sportkarriere Pastor werden. „Ich fühle mich berufen, Menschen zu helfen. Was mir im Leben widerfahren ist, war kein Zufall. Gott hat mir die Gelegenheit dazu gegeben“, sagte der 35-jährige Brasilianer der Illustrierten „Bunte“. Er engagiere sich bereits als Laienprediger und sei in dieser Funktion von mehreren Gemeinden eingeladen worden.

„Aber ich will den Beruf des Pastors richtig lernen. Dafür studiere ich gern vier Jahre an einer kirchlichen Fakultät“, sagte Roberto, der verheiratet ist und drei Kinder hat. Er selbst schaffe es trotz seiner vielen Reisen als Profi beim Hamburger SV meist einmal pro Woche in die Kirche und habe unterwegs immer eine Bibel dabei. Auch habe er in Hamburg einen Bibelkreis gegründet, für den er schon zwei Mitspieler geworben habe.

afp