Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball So lief die Relegation im kleinen Fußball
Sport Fußball So lief die Relegation im kleinen Fußball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 01.06.2016
Im Vorjahr war der SC Hemmingen-Westerfeld in der Relegation gescheitert. Jetzt hat das Team seine Chance genutzt. Quelle: Rico Person (Archiv)
Hannover

Keinen Sieger gab es am ersten Spieltag der Regionalliga-Relegation (mehr dazu): Sowohl die Partie Bremer SV - Germania Egestorf als auch Altona 93 - SV Eichede endeten mit einem 1:1-Unentschieden. In der Bezirksliga-Relegation (mehr dazu) feierten der Mellendorfer TV (2:1 beim TSV Eystrup) und der SC Hemmingen-Westerfeld (3:0 beim SV Engern) zwei Auftakterfolge. Borussia Hannover konnte den MTV Ilten mit 1:0 bezwingen.

Hier können Sie den Liveblog nachlesen.

Tag der Entscheidung beim DFB: Bundestrainer Joachim Löw hat vier Spieler aus seinem EM-Kader gestrichen. Neben Julian Brandt, Karim Bellarabi und Sebastian Rudy traf es dabei überaschend auch Marco Reus.

31.05.2016
Fußball Porträt des Nationalspielers - Jerome Boateng – der gute
 Nachbar

Jérôme Boateng ist in Deutschland geboren, er ist hier aufgewachsen, er ist deutscher Fußballweltmeister. Warum muss jemand wie er noch immer beweisen, dass er zu Deutschland gehört? Eine Spurensuche an dem Ort, der ihn seit seiner Kindheit prägte – dem Berliner Wedding.

03.06.2016
Fußball 1:3-Niederlage gegen die Slowakei - Ein verhagelter EM-Test

Die DFB-Elf hat am Sonntagabend im Testspiel gegen die Slowakei mit 1:3 verloren. Unwetter in Augsburg hatten für eine lange Halbzeitpause gesorgt. Im Stadion solidarisierten sich die Fans nach einer diskriminierenden Aussage des AfD-Politikers Alexander Gauland mit Jérôme Boateng.

01.06.2016