Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball FC Bayern will endlich wieder feiern
Sport Fußball FC Bayern will endlich wieder feiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 12.05.2012
Die Bayern, allen voran Arjen Robben, wollen Dortmund nach vier Niederlagen in Serie wieder besiegen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Festtag für alle deutschen Fußball-Fans. Am Sonnabend (20 Uhr) steht in Berlin das mit Spannung erwartete DFB-Pokal-Finale zwischen dem deutschen Meister Borussia Dortmund und Rekordchampion FC Bayern München an. Viermal konnten die Westfalen zuletzt in der Liga gewinnen, nun wollen die Münchner das Bild wieder etwas geraderücken und den ersten Titel seit 2010 gewinnen.

Anzeige

Mit der Meisterschale haben die Dortmunder die wichtigste nationale Trophäe schon sicher - der FC Bayern hat nach dem Endspiel im Berliner Olympiastadion noch eine weitere Chance. In einer Woche steht das ersehnte Heim-Finale in der Champions League gegen den FC Chelsea an. Die Münchner können heute sogar das Double an einem Tag schaffen. Denn am Nachmittag (16 Uhr) bestreiten die Bayern-Frauen in Köln ihr Pokalfinale gegen den 1. FFC Frankfurt. 

dpa

Mehr zum Thema

Es wäre ein Novum in der Historie, wenn das Frauen- und Männerteam aus einem Verein gleichzeitig im DFB-Pokal triumphieren. Am Samstag in Köln wollen die Bayern-Fußballerinnen Lahm und Co. die Vorlage für das „Club-Double" liefern. Favorit ist aber Rekordchampion Frankfurt.

12.05.2012

Das Hin und Her um Robbens Vertragsverlängerung ist beendet. Der Turbo-Dribbler bleibt bis 2015 in München. Bayern-Chef Rummenigge bezeichnet den Holländer als „Garanten“ für eine erfolgreiche Zukunft des Champions-League-Finalisten.

10.05.2012

Borussia Dortmund und Lucas Barrios gehen wie erwartet getrennte Wege. Wie der deutsche Fußball-Meister am Donnerstag bekanntgab, wird der Angreifer beim chinesischen Klub Guangzhou Evergrande einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Der künftige Ex-Bremer Tim Wiese ist unterdessen noch auf der Suche nach einem neuen Verein.

03.05.2012
10.05.2012
Fußball Einst abgeschoben, nun heiß begehrt - Diego vor Rückkehr nach Wolfsburg
10.05.2012