Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball FC Bayern will auch für van Gaal siegen
Sport Fußball FC Bayern will auch für van Gaal siegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 10.03.2011
Der FC Bayern hat den Kampf um die Champions-League-Plätze noch nicht aufgegeben.
Der FC Bayern hat den Kampf um die Champions-League-Plätze noch nicht aufgegeben. Quelle: dpa
Anzeige

Bastian Schweinsteiger sieht in der angekündigten Trennung von Louis van Gaal kein Problem für die Mannschaft des FC Bayern und will dem Coach wenigstens erfolgreiche letzte Monate in München bescheren. „Das Verhältnis ist gut“, sagte der Vize-Kapitän am Donnerstag.

„Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.“

Keiner habe Lust auf die Europa League, jeder wolle beim Fußball-Rekordmeister auch in der neuen Saison in der Champions League spielen. Man habe speziell die vergangenen beiden Wochen nicht die benötigten Resultate eingefahren, sagte Schweinsteiger und fand das Ganze „ein bisschen traurig“.

„Aber wir müssen nicht groß zurückschauen, sondern in die Zukunft. Wir brauchen positive Ergebnisse“, betonte der Nationalspieler und forderte mit Blick auf die Partie am Samstag gegen den Hamburger SV:
„Wir müssen auch mit unserer Körpersprache zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen.“

dpa

Fußball Morddrohungen und Revolte - Lage beim Hamburger SV eskaliert
09.03.2011
09.03.2011