Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Empfang in München: Tausende Fans feiern FC Bayern
Sport Fußball Empfang in München: Tausende Fans feiern FC Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 23.05.2010
Tausende FC-Bayern-Fans haben am Sonntag in München ihre Mannschaft gefeiert. Quelle: dpa
Anzeige

„Als ich heute Morgen aufgestanden bin, hab ich mir nicht vorstellen können, dass hier alles voll ist. Die Begeisterung ist vielleicht noch größer als in Mailand“, sagte Kapitän Mark van Bommel, dem die große Enttäuschung vom 0:2 gegen die Italiener allerdings noch ins Gesicht geschrieben stand.

Doch die Unterstützung der Fans milderte den Schmerz der Niederlage vom Vorabend etwas ab. „Die Fans sind unglaublich“, staunte auch Trainer Louis van Gaal nicht schlecht. So etwas habe er noch nie erlebt. „Ich dachte, dass ich heute Morgen tot wäre. Aber Sie sind die Gladiolen. Wir leben wieder - durch unsere Fans. Die besten der Welt.“

Anzeige

In dunklen Anzügen präsentierte sich das Team auf dem Rathaus-Balkon, mit Meisterschale und DFB-Pokal. „Was soll ich sagen“, sagte Philipp Lahm, „so kenne ich meine Heimatstadt und so liebe ich meine Heimatstadt.“ Und für die nächsten Jahre, das klang bei den meisten FCB-Profis an, soll nicht Schluss sein mit der Titeljagd. „Wir haben Großes vor mit dem FC Bayern in den nächsten Jahren“, sagte Lahm, „aber es steht noch eine Weltmeisterschaft an und da wollen wir natürlich auch erfolgreich sein“.

dpa

Mehr zum Thema

Der FC Bayern München hat das Tauziehen um Franck Ribéry gewonnen und den Mittelfeldstar langfristig an sich gebunden. Wenige Stunden vor dem Finale in der Champions League habe der 27-Jährige am Samstag in Madrid einen neuen Vertrag bis Mitte 2015 unterschrieben, berichtete der Verein am Sonntag auf seiner Homepage.

23.05.2010

Das historische Triple wurde verpasst, aber die Fans sollen den FC Bayern München nach der Rückkehr in die Heimat dennoch hochleben lassen. Auch nach der 0:2-Niederlage im Finale der Champions League gegen Inter Mailand wird die Mannschaft des deutschen Fußball-Meister trotz aller Enttäuschung eine insgesamt erfolgreiche Saison auf dem Marienplatz ausklingen lassen.

23.05.2010

Trauer statt Triumph - der FC Bayern München hat das historische Triple verpasst. Der deutsche Fußball-Meister und Pokalsieger verlor am Sonnabend in Madrid das Finale der Champions League gegen Inter Mailand mit 0:2 und vergab damit die wohl einmalige Möglichkeit auf drei Titel in einer Saison.

22.05.2010