Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Diego bleibt beim VfL Wolfsburg
Sport Fußball Diego bleibt beim VfL Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 18.04.2013
Von Magath aussortiert, jetzt wieder dabei: Diego. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Mittelfeldstar Diego spielt auch in der kommenden Saison beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. „Klaus Allofs und Dieter Hecking bauen auf mich in der nächsten Spielzeit. Das haben sie mir vor einigen Tagen mitgeteilt“, sagte der Brasilianer nach übereinstimmenden Medienberichten vom Donnerstag.

Wolfsburg geht damit das Risiko ein, Diego im Sommer 2014 ablösefrei zu verlieren. Dann endet der Vertrag des Spielmachers, der im Sommer 2010 vom damaligen VfL-Manager Dieter Hoeneß für rund 15 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtet worden war.

Anzeige

Ob Diego in Wolfsburg noch einmal verlängert, ist unklar. „Ich denke, wir werden nach dem Saisonende noch einmal sprechen“, sagte der 28-Jährige. Im Wesentlichen dürfte seine Zukunft aber vom Erfolg Wolfsburgs in der kommenden Saison abhängen: „Es macht mir keinen Spaß gegen den Abstieg zu spielen. Jetzt gilt es zu arbeiten, um die Mannschaft stärker zu machen. Ich hoffe, dass wir in Zukunft auch das Level der Bayern erreichen können.“

dpa/sag

17.04.2013
Fußball Ex-Schiedsrichter im Interview - Babak Rafati: "Ich konnte nur verlieren"
19.04.2013