Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Deutschland trifft auf die Slowakei
Sport Fußball Deutschland trifft auf die Slowakei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 22.06.2016
Quelle: dpa

Die deutschen Fußball-Weltmeister spielen im Achtelfinale der EURO 2016 am 26. Juni in Lille gegen EM-Debütant Slowakei. Der 24. der Weltrangliste qualifizierte sich als einer der vier besten Tabellendritten für die K.o.-Phase. In der Vorrunde gewann das Team von Trainer Jan Kozak in der Gruppe B 2:1 gegen Russland, spielte 0:0 gegen England und unterlag Wales 1:2.

Gemeinsam mitfiebern, gemeinsam feiern, gemeinsam jubeln: Wieder haben sich Fans in Hannover zum kollektiven Fußballgucken versammelt. Bei bestem Wetter kamen rund 5000 an die Gilde-Parkbühne.

21.06.2016

Es war ein Tag zum Vergessen für Ronaldo: Erst lässt er ganz cool ein Selfie mit einem Flitzer auf dem Platz machen, dann verschießt er einen Elfmeter. Aber hauptsächlich lästert die ganze Welt über die schwarzen Kompressionsstrümpfe, mit denen er fotografiert worden ist.

19.06.2016
Fußball EM-Spiel Kroatien gegen Tschechien - Knallkörper explodiert neben Ordner

Kroatische Fans haben kurz vor Ende des EM-Gruppenspiels zwischen Kroatien und Tschechien für eine Spielunterbrechung gesorgt. Die Randalierer hatten zuvor Knallkörper und bengalische Feuer auf das Spielfeld geworfen und sich wüste Schlägereien geliefert. Ein Ordner bekam die Wucht eines Feuerwerkskörpers zu spüren.

17.06.2016