Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball DFB-Präsident Zwanziger kandidiert für FIFA-Sitz
Sport Fußball DFB-Präsident Zwanziger kandidiert für FIFA-Sitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 26.11.2010
Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), will eine FIFA-Sitz.
Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), will eine FIFA-Sitz. Quelle: dpa
Anzeige

Theo Zwanziger wird wie erwartet für das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes FIFA kandidieren. „Erklärtes Ziel für den DFB muss es sein, unsere Interessen auch weiterhin in den entscheidenden Gremien des Weltfußballs zu vertreten. Daher stelle ich mich der Wahl“, sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt/Main. Er kann damit Nachfolger von Franz Beckenbauer werden. Dafür muss Zwanziger am 22. März in Paris von den Delegierten des UEFA-Kongresses gewählt werden.

dpa