Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Christoph Daum wird neuer Trainer von Eintracht Frankfurt
Sport Fußball Christoph Daum wird neuer Trainer von Eintracht Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 22.03.2011
Christoph Daum soll die Spieler der Eintracht Frankfurt trainieren. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Trainer Michael Skibbe beurlaubt und setzt im Abstiegskampf auf Christoph Daum. Dies kündigten die Hessen am Dienstag in einer Pressemitteilung an. „Ausschlaggebend für die Trennung war nach reiflicher Überlegung und intensiver Analyse die negative sportliche Entwicklung von Eintracht Frankfurt in den letzten Monaten“, hieß es.

Daum war zuletzt beim türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul tätig. Dort war sein Vertrag am 25. Juni 2010 aufgelöst worden. Der 57-Jährige soll nach Eintracht-Angaben vorerst bis zum Saisonende das Training leiten. „Beide Seiten haben das Ziel, auch über den genannten Zeitraum zusammen zu arbeiten“, hieß es.

Anzeige

Skibbes Ende bei der Eintracht ist die zehnte Trainerentlassung in dieser Saison. Seine Mannschaft hatte am vergangenen Samstag mit dem 2:1 gegen den FC St. Pauli den ersten Rückrundensieg eingefahren und befindet sich als Tabellen-14. in akuter Abstiegsgefahr. Skibbe hatte noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 bei den Hessen.

dpa