Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Brasiliens neuer Coach Menezes mit Auftaktsieg gegen USA
Sport Fußball Brasiliens neuer Coach Menezes mit Auftaktsieg gegen USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 11.08.2010
Haben wieder Grund zum Lachen: Die Spieler Brasiliens Nationalmannschaft. Quelle: dpa
Anzeige

Menezes, der nach dem enttäuschenden Viertelfinal-Aus der Brasilianer bei der Weltmeisterschaft in Südafrika den Posten des entlassenen Carlos Dunga übernahm, setzte am Dienstag bei seiner Premiere vor 77 223 Zuschauern im Meadowlands-Stadium von East Rutherford/New Jersey vor allem auf Neulinge. Mit Dani Alves und Robinho waren nur zwei Akteure in der Startelf, die auch bei der 1:2- Niederlage im WM-Viertelfinale gegen die Niederlande auf dem Rasen standen.

Auffälligster Akteur der „Seleção“ war Neymar. Der 18-jährige Stürmer vom FC Santos hatte in seinem ersten Länderspiel zahlreiche starke Szenen und erzielte in der 28. Minute per Kopf das 1:0. Alexandre Pato vom AC Mailand traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel waren die Brasilianer weiterhin spielbestimmend und hatten weitere gute Tormöglichkeiten. So scheiterten Kapitän Robinho (53.) und Ganso (78.) jeweils am Pfosten.

Anzeige

dpa