Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Borowski: Wieder Kandidat für Nationalelf
Sport Fußball Borowski: Wieder Kandidat für Nationalelf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 24.07.2009
Tim Borowski: Wieder Kandidat für die Nationalelf? (Archivbild)
Tim Borowski: Wieder Kandidat für die Nationalelf? (Archivbild) Quelle: Oliver Lang/ddp/afp
Anzeige

„Wenn seine Leistungen stimmen, wovon wir ausgehen, dann ist es für mich keine Frage, dass er wieder ein Thema für die Nationalmannschaft wird. Aber damit sollte Tim sich jetzt noch nicht beschäftigen“, sagte Schaaf am Freitag vor der Presse in Bremen.

Auch Borowski hält ein schnelles Comeback in der Nationalelf für durchaus denkbar. „Wenn wir mit Werder einen positiven Lauf bekommen und ich einen großen Anteil daran habe, dann ergeben sich viele Dinge von selbst“, sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler. Sein bislang letztes von 33 Länderspielen bestritt der gebürtige Mecklenburger am 19. Juni 2008 beim 3:2 über Portugal im EM-Viertelfinale.

Borowski war in dieser Woche nach nur einem Jahr vom deutschen Rekordmeister Bayern München zu Werder Bremen zurückgekehrt. Sein Comeback feierte er bereits am Donnerstagabend beim 2:1-Testspielsieg auswärts gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt. „Es war schon ein super Gefühl, wieder das grün-weiße Trikot überzuziehen, und es war ein toller Empfang durch die Mannschaft“, sagte der Heimkehrer danach. Auch Schaaf war zufrieden: „Tim hat sich gut in das Kombinationsspiel eingebracht.“

lni