Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Asien betont Unterstützung für WM in Katar
Sport Fußball Asien betont Unterstützung für WM in Katar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 05.06.2015
In Doha drehen sich die Baukräne, um eines der Stadien für die Fußball-WM 2022 in Katar zu bauen. Der asiatische Fußball-Verband hat seine Unterstützung für die Spiele dort bekräftigt. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Kuala Lumpur

"Der AFC und die gesamte asiatische Fußball-Gemeinde stehen an der Seite von Katar, und wir alle freuen uns, die WM auszurichten und die Welt willkommen zu heißen", hieß es in einer Mitteilung auf der AFC-Homepage.

Die Golfregion sei eine wahre Fußball-Region mit einigen der leidenschaftlichsten Fans auf der Welt, und Katar sei dabei keine Ausnahme. Das Turnier wird wegen der Sommerhitze im November und Dezember 2022 stattfinden, rings um die Vergabe der Endrunde an das Emirat gibt es Korruptionsvorwürfe.

Anzeige

dpa

05.06.2015
Fußball Vorwürfe aus Übersee - Blatter gerät in die Schusslinie
04.06.2015