Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball EM Schweinsteiger fehlt gegen Israel
Sport Fußball EM Schweinsteiger fehlt gegen Israel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 31.05.2012
Bei der Autogrammstunde ist Bastian Schweinsteiger voll im Einsatz, in der Vorbereitung wird er noch geschont. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt heute (Donnerstag/20.30 Uhr) zur EM-Generalprobe gegen Israel an. Bundestrainer Joachim Löw muss in der Partie in der Leipziger Arena auf Vizekapitän Bastian Schweinsteiger verzichten. Der Münchner Mittelfeldspieler leidet noch immer an einer Wadenverletzung. Für Schweinsteiger wird gegen Israel im zentralen Mittelfeld neben Sami Khedira von Real Madrid Schweinsteigers Bayern-Kollege Toni Kroos auflaufen.

Nach dem Länderspiel besucht eine DFB-Delegation mit dem Verbandspräsidenten Wolfgang Niersbach, Bundestrainer Joachim Löw und Teamkapitän Philipp Lahm am Freitag die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau. Nach dem freien Wochenende treffen sich die 23 EM-Spieler am kommenden Montag in Frankfurt am Main. Von dort geht es per Charterflug ins EM-Stammquartier nach Danzig in Polen.

Anzeige

dpa

Fußball EM Verzicht auf den Vizekapitän? - Sorgen um Schweinsteiger vor EM-Test
29.05.2012
Heiko Rehberg 29.05.2012
Fußball EM Nach Pleite gegen Schweiz - Löw setzt auf Bayern-Spieler
28.05.2012