Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 19° Regenschauer
Sport Fußball EM

Fußball-EM

Im Ahrbergviertel haben zahlreiche Fans der spanischen Mannschaft den Titelgewinn gefeiert. Pünktlich zum Schlusspfiff standen hunderte Spanier am Deisterkreisel und machten ihrer Freude Luft.

02.12.2014

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Spanien ist erneut Fußball-Europameister. Das Team von Trainer Vicente del Bosque verteidigte am Sonntag in Kiew seinen Titel durch ein 4:0 (2:0) gegen Italien. Damit ist Spanien die erste Mannschaft, die nacheinander bei EM, WM und wieder EM triumphiert.

02.07.2012
Fußball EM

Italien will ersten EM-Titel seit 44 Jahren - Spaniens Selección hat das Triple vor Augen

Hochspannung vor dem EM-Finale in Kiew: Spanien will mit dem ersten Titel-Triple Geschichte schreiben, Italien will nach 44 Jahren wieder Europameister werden.

01.07.2012
Fußball EM

ARD: „Nicht akzeptabel“ - Erneut Ärger um TV-Bilder der UEFA

Erst der Balljungen-Spaß von Joachim Löw, dann die Tränen eines Deutschland-Fans: Die TV-Bilder der UEFA sorgen erneut für Ärger. Die Europäische Fußball-Union sieht sich während der EM nicht zum ersten Mal mit Manipulationsvorwürfen konfrontiert.

01.07.2012
Anzeige

Tausende Hannover-Fans sind nach der Halbfinal-Niederlage gegen Italien am Boden zerstört. Beim Public-Viewing Donnerstagabend auf dem Waterlooplatz war nach dem Abpfiff Trauer angesagt.

29.06.2012

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Wieder ein großes Finales ohne die Deutschen. Mit der 1:2-Niederlage gegen Italien verpasste die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw die Chance, nach 16 Jahren wieder obenauf zu sein. Und nun?

Heiko Rehberg 01.07.2012

Es wäre zu schön gewesen. Ein Europameisterschaftsfinale gegen Spanien, noch ein Fußballfeiertag am Sonntag. Doch Italien hat der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale unerwartet deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.

Heiko Rehberg 01.07.2012

Vor dem Turnier in Polen und der Ukraine wurde viel diskutiert über den Mann an der Seite von Führungsspieler Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld der Nationalelf. Die Rollen haben sich in den ersten vier Spielen verschoben: Sami Khedira ist im deutschen Spiel einfach überall zu finden und hält die Fäden in der Hand.

Heiko Rehberg

Der italienische Nationaltorwart sieht in seinem deutschen Gegenüber „den besten der Welt". Für das Wiedersehen mit dem Bayern-Keeper hatte sich der Routinier allerdings einen anderen Tag und einen anderen Ort gewünscht.

Heiko Rehberg 28.06.2012