Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Sport
Der 60-Meter-Sprint in der Herrenwaldhalle, mit einigen Leistungsträgern vom Sprintteam Wetzlar, verspricht auch in diesem Jahr schnelle Zeiten. Foto: Helmut Schaake

Es ist wieder so weit. Traditionsgemäß wird am Wochenende in der Stadtallendorfer Herrenwaldhalle die Leichtathletik-Hallensaison mit der 36. Auflage des Vorweihnachtskriteriums eröffnet.

14:00 Uhr

Lokalsport

Dritter Sieg der Marburger Basketballerinnen im vierten Europacup-Spiel der Saison: Der BC Pharmaserv hat sich am Mittwochabend in der Central Europe Women League (CEWL) deutlich mit 84:59 beim belgischen Club Spirou Ladies Charleroi durchgesetzt.

11.12.2019

Zum ersten Mal seit sieben Jahren gehen die „Söldner“ mit einem deutschen Spielmacher ins Rennen. Mit ihm kommt ein German-Bowl-Champion nach Marburg, der den Verein ohnehin gut kennt.

11.12.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Für die „Blue Dolphins“ Marburg steht am Mittwoch, 11. Dezember, 20.30 Uhr, im 
belgischen Charleroi das möglicherweise vorentscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale der Central Europe Women League an.

11.12.2019

 Die Teams der heimischen Schulen schnitten beim Wettbewerb „Jugend ­trainiert für Olympia“ 
in eigenen Hallen gut ab.

09.12.2019

Sport-Welt

Für Mario Mandzukic werden die Zeiten bei Juventus Turin immer frostiger. Der Stürmer, in den vergangenen Wochen mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden war, steht beim italienischen Rekordmeister endgültig auf dem Abstellgleis.

14:35 Uhr

Mit seiner Vertragsverlängerung hat Jürgen Klopp den Fans des FC Liverpool eine große Freude bereitet. Das Netz reagiert größtenteils begeistert auf diese Neuigkeit - einige blicken aber auch auf die "Konsequenzen" der Verlängerung.

14:33 Uhr

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Duell zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen am 15. Spieltag. Hansi Flick und der FC Bayern wollen auch in der Liga in die Erfolgsspur zurück. Können kriselnde Bremer den Favoriten ärgern?

14:19 Uhr