Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Sport
Die Marburger Basketballerinnen verloren gegen Freiburg mit 79:92 und stecken nun mitten im Abstiegskampf. Archivfoto: Nadine Weigel
Lokalsport

Basketball-Bundesliga - Niederlage für den BC Marburg

Die Bundesliga-Basketballerinnen des BC Pharmaserv Marburg haben das Spiel gegen Freiburg verloren und kämpfen nun gegen den Abstieg.

16.02.2020

Lokalsport

Lokalsport

Basketball-Bundesliga - Wichtiger Sieg für den Kopf

Der BC Pharmaserv Marburg hat sich am Freitagabend Luft im Tabellenkeller verschafft: Mit dem 77:74 gegen den SV Halle Lions haben die Blue Dolphins nun einen Sieg Vorsprung vor Halle.

14.02.2020

Gegen den SV Halle Lions will sich der BC Pharmaserv Marburg am Freitag, 14. Februar (20 Uhr, Gaßmann-Halle), Luft im Tabellen­keller verschaffen. Beide Teams sind punktgleich, Halle steht auf einem Abstiegsplatz.

14.02.2020

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Um die Freistellung von Handball-Bundestrainer Christian Prokop gab es heftige Diskussionen. Die OP hat dazu einige Vertreter des heimischen Handballs befragt.

12.02.2020

Dem SV Bauerbach stehen geschäftige Wochen ins Haus: Die Spielergespräche für die neue Saison laufen, und auch nach einem neuen Trainer muss der Verein suchen. Denn der bisherige Lotse geht von Bord.

11.02.2020

Sport-Welt

Porto-Stürmer Moussa Marega hatte im Spiel gegen Vitoria Guimarães wütend das Spielfeld verlassen, weil Fans ihn beleidigt und nach Medienberichten unter anderem Affengeräusche gemacht hatten. Via Instagram griff er Schiedsrichter und Fans verbal scharf an. 

10:12 Uhr

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr die Zweitliga-Partie zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart am 22. Spieltag. Stuttgart kann mit dem HSV gleichziehen. Dazu muss in Bochum jedoch die schwache Auswärtsbilanz aufpoliert werden.

09:14 Uhr

Ex-BVB-Profi Jürgen Kohler hat das taktische Verhalten in der Defensive des BVB hinterfragt. Laut dem Weltmeister von 1990 verteidige Dortmund unter Trainer Lucien Favre "zu hoch". Der Schweizer müsse seine Taktik den Fähigkeiten seiner Verteidiger anpassen.

08:34 Uhr