Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wissen Zeitarbeiter werden häufiger krank
Mehr Welt Wissen Zeitarbeiter werden häufiger krank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 23.06.2009
Zeitarbeiter haben oft körperlich schwere Tätigkeiten. Quelle: Bernd Thissen/lni

Besonders groß seien die Unterschiede bei Muskel- und Skelett-Erkrankungen, Verletzungen, Atemwegserkrankungen und psychischen Störungen. Die gravierenden Abweichungen liegen laut Techniker Krankenkasse (TK) an den oftmals körperlich belastenden Tätigkeiten von Zeitarbeitern. Die TK hat bundesweit 2,7 Millionen Versicherte.

lni

Der Hauskauf ist in Deutschland einer Studie zufolge meist relativ leicht finanzierbar.

22.06.2009

Gut 8,6 Millionen Temposünder verzeichnet derzeit die Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) in Flensburg. Damit sind Geschwindigkeitsverstöße der größte Posten in der amtlichen Ahndungsliste.

21.06.2009

In Ruanda sind 18 Berggorilla-Babys in einer feierlichen Zeremonie symbolisch getauft worden.

21.06.2009