Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wissen Neue Satelliten sollen Wetterprognosen verbessern
Mehr Welt Wissen Neue Satelliten sollen Wetterprognosen verbessern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 01.08.2011
Neue Satelliten sollen Wetterprognosen verbessern.
Sonne oder doch Regen? MTG-Satelliten sollen künftig Klarheit in Wetterangelegenheiten bringen. Quelle: dpa
Anzeige

Die MTG-Satelliten („Meteosat Third Generation“) sollen von 2018 an schrittweise zum Einsatz kommen. „Die Arbeit fängt gerade erst an“, sagte der 53-Jährige. „Aber wir werden rechtzeitig fertig sein.“

Der Franzose Ratier tritt im August als Eumetsat-Chef die Nachfolge von Lars Prahm an. Der 67 Jahre alte Däne stand seit 2004 an der Spitze der Organisation und schied aus Altersgründen aus.

dpa