Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wissen Frauen sind glücklicher als Männer
Mehr Welt Wissen Frauen sind glücklicher als Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 26.11.2012
Laut einer neuen Studie sind Frauen im allgemeinen Glücklicher als Männer. Quelle: dpa
Hamburg

51 Prozent der Frauen sagen von sich selbst, sie seien glücklich, aber nur 47 Prozent der Männer. Das ist ein Ergebnis der zweiten Auflage des Nationalen Wohlstandsindex für Deutschland (NAWI D), die am Montag in Hamburg vorgestellt wurde.

Der gesamte gefühlte Wohlstand hat sich seit der ersten Berechnung des Index nicht verändert; er steht nach wie vor bei 42 von 100 möglichen Punkten. Der Index, den der Zukunftsforscher Horst Opaschowski und das Marktforschungsinstitut Ipsos entwickelten, soll neben dem ökonomischen Status die Zufriedenheit der Bürger messen.

dpa

Im Gründungspräsidium des Bundes der Vertriebenen saßen einer neuen Studie zufolge zahlreiche Funktionäre mit Nazi-Vergangenheit. Einer meldete sich freiwillig zur Waffen-SS, ein anderer könnte sogar an Massenmorden an Juden beteiligt gewesen sein.

25.11.2012

Die Zahlen der HIV-Neuinfektionen in Deutschland sind 2012 nicht gesunken. Eindämmen lässt sich die Immunschwächekrankheit so nicht.

25.11.2012

Die Zahl junger Menschen mit Diabetes Typ 1 verdoppelt sich nach Expertenschätzung bis 2020. Zudem gibt es immer mehr Fälle von ernährungsbedingtem Diabetes Typ 2.

24.11.2012