Mit der Enthüllung der KitKat Chocolatory macht Nestlé Schokofans verrückt. Handgemacht von versierten Chocolatiers, in 1500 unterschiedlichen Geschmackskombinationen, da kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Rabia Khan, Chef der KitKat Chocolatory für Großbritannien und Irland, sagt: „Das sind die größten Neuigkeiten für KitKat seit der Vorstellung des KitKat Chunky vor genau 20 Jahren.“
Lesen Sie auch: Protein Cream: Gesunde und kalorienarme Nussnougatcreme?
Vier Schokoladen, 14 Special Editions und 14 Flavours
Im Mittelpunkt der Chocolatory wird die „Create Your Break“-Station stehen, in der Schokofans ihren eigenen Riegel nach individuellen Wünschen zusammenstellen können. Dazu stehen als Basis die Schokoladensorten Vollmilch, Zartbitter, Weiße Schokolade und Ruby (die pinke Version von KitKat) zur Auswahl. Verfeinert werden können sie mit drei Zutaten aus folgender Auswahl: Salted Caramel, Schokotropfen, getrocknete Himbeere, Baiser, Mini Marshmallows, Shortbread, Brownies, Rosenblüten, Kokosflocken, Honigbruch, getrocknete Kirsche, Knisterbrause, Pistazie und Haselnuss.
Zusätzlich stehen noch die bereits fertigen Special Editions und die „Best of British“-Editionen zur Auswahl.
KitKat Special Editions |
|
---|---|
Nuttylicious |
Billionaire’s Treasure |
Jewels of the East |
Springtime in Japan |
Whisky & Ginger |
Zingtastic Gin & Tonic |
„Best of British“-Editionen |
|
---|---|
Eton Mess |
Cherry Bakewell |
Marmalade |
Apple & Rhubarb Crumble |
Earl Grey |
Blackberry & Elderflower |
Lemon Posset |
Dandelion & Burdock |
Vom 26. September bis zum 24. Dezember sind die Chocolatories in den Partner-Shops geöffnet. Das Premium KitKat besteht aus acht statt der üblichen vier Teile und wird für den nicht ganz günstigen Preis von 14 Pfund (knapp 16 Euro) verkauft.
Lesen Sie auch: Mann kauft Tresor für Kühlschrank, damit Verlobte seine Schokolade nicht isst
Der Haken: Die KitKat Chocolatory wird es nur in Großbritannien geben, nicht in Deutschland. Auch wenn Nestlé bereits ankündigte, später im Jahr – und passend zu Weihnachten – einen Onlineshop zu starten, liefert dieser nur innerhalb Großbritanniens. Wenn das Angebot jedoch gut angenommen wird, plant Nestlé eine Expansion in andere Märkte, teilte der Konzern auf Nachfrage mit. Für Nestlé ist es übrigens der erste Versuch in Großbritannien, seine Produkte direkt an den Endverbraucher zu verkaufen.
Hier bekommt man die Sondereditionen der KitKat Chocolatory
Wer zufällig noch einen Trip nach Großbritannien plant, sollte auch einen Stopp in einem der folgenden Orte einplanen. Denn hier wird es die KitKat Chocolatory in den John-Lewis-Stores geben: London (Oxford Street, Cheadle, Peter Jones, High Wycombe), Liverpool, Kingston, Cambridge, Glasgow, Nottingham, Edinburgh, Cardiff, Cribbs Causeway, Welwyn, Stratford, Bluewater, Leeds, Leicester, Birmingham, Southampton, Milton Keynes, Reading, White City Westfield, Trafford, York, Sheffield, Solihull, Poole und Brent Cross.
Personalisierte Schokolade schenken – auch schon in Deutschland möglich
So innovativ sich die Idee von Nestlé auch anhören mag, ganz neu ist sie nicht. Denn auch Toblerone mit Namen, Milka-Schokoladentafeln mit Foto drauf und M&Ms mit Wunschdruck gibt es bereits zu kaufen. Auch seine Lieblingszutaten in einer einzigen Schokolade zu vereinen bieten Unternehmen wie Chocri bereits an.
Lesen Sie auch: „Peinlich, ja bitter“: Shitstorm gegen Julia Klöckner nach „Werbevideo für Nestlé“
Von Vanessa Casper/RND
Der Artikel "Chocolatory: KitKat bietet selbst kreierte Luxusriegel an" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.